Freitagsgedanken. Zur Absage. Und der unbekannten Funktion bei Xing und Co: ANTWORTEN

Xing und Linkedin, hört doch auf mir jetzt immer die Leute vorzustellen, die bei Firmen arbeiten, die eine Absage zur Absage bekommen haben. Das ist doch grotesk. Bei Xing bin ich mir sowieso manchmal nicht sicher, was es will. Sein will. Sein soll. Auch dort herrscht die Unart der Nichtantwort. Da finde ich das ja noch viel schlimmer, als bei einer E-Mail. Weil man dort ja sogar noch im besten Fall sehen kann, das die Person zB. trotz nicht Antwort auf dem Profil war. Seltsam auch bei den Projektausschreibungen dort. Nur ein Bruchteil schickt sich, eine Antwort zu schicken. So ein Portal suggeriert doch schnelles agieren. Und es poppen überall kleine Nummern auf. Post. Post. Post. Antworten. Antworten. Antworten.

Ich liebe es und freue mich aufrichtig, wenn ich Antworten bekomme. Auch negative. Dürfen sie ruhig sein. Aber nicht noch zusätzlich schlecht zusammen kopiert! Oh no!

Am schönsten sind immer die, wo jemand aus verschiedenen Dokumenten, mit verschiedenen Schriften etwas zusammenkopiert hat. Und dann kommt es so verhutzelt beim Empfänger an. Times New Roman. Etwas Arial Bold. Und immer gerne und total geil: Courier New. Mon Cherie, das ist immer das lustigste. Oder zeigt: Die wenigsten haben Ahnung von Internet.

Ach ja, Daimler macht das ja jetzt so. Während da alle tutt frutti im Urlaub sind, werden einfach alle Mails gelöscht. So ein Schmarrn. Das ist doch der falsche Weg.

Während ich diese Zeilen hier schreibe, fällt die Temperatur auf gefühlte fünf Grad. Morgen sind sicher die Dominosteine in den Regalen. Ich wäre dafür. Macht von mir aus auch einen Weihnachtsmarkt auf.

Kommentar verfassen

