Ich bin wieder da.

Yeah! Endlich wieder arbeitslos. Nach nun gut fünf Jahren in einer so called Führungsposition back to Sozialkassenfinanzierung. Großartig. Und nix hat sich geändert. Gar nix.

Fangen wir direkt mit dem lustigen Teil an: Ich geh so Arbeitsamt, sagt dem Arbeitsamt so zu mir, gehst Du direkt Weiterbildung. Mein Gott, okay. Ich bin ja nicht blöd, ist ja auch bald Wahl, da muss die Statistik fein sein. Sonst bekommt uns Merkel Mutti (Eure, nicht meine! und wessen sie auch nicht ist, gut so) unruhige Hände. Wo kämen wir da nur hin.

Nun gut, mir wurde nahe gelegt, was mit Internet zu machen. Das braucht man nämlich heute. Selbst die Kanzlerin sagt, ja, dass ist ja Neuland. Erst sollte ich Social Media Berater werden, habe mich aber grundsätzlich innerlich dagegen aufgeworfen, wenn schon, dann würde ich lieber Social Media Berater Beraterin werden.

Jetzt also dann Online Redakteurin. Das wird sicher eine sehr spannende Sache. Vor allem freue ich mich sehr auf die Teile „PR und Marketing“ und klaro, Social Media. Und da ich die letzten Jahre mit lauter Nerds und Geeks in einer Softwarebude zwischen den Serverausfällen gekickert habe, ist auch der Teil des rudimentären HTML Programmieren sicher the Shocking Wahnsinn.

Egal, ich macht das. Weil ich hoffe, das da ein paar Menschen sind, die meine Kreativität freudig befruchten. In welche Richtung das auch gehen mag. You never know und so weiter.

2 Kommentare zu “Ich bin wieder da.

  1. ich wünsche ein lockeres durchkommen –
    sowie baldiges finden einer sinnstiftenden beschäftigung, die ein einkommen sichert, nicht nur ein auskommen.
    sehr von herzen!

    • Ach, bisher bin ich noch recht entspannt. Muss mich auch von der letzten Sache mental etwas erholen. Das war ja ein großes Projekt über vier Jahre. Jetzt muss ich quasi „rebooten“ und neue Ideen haben.

Kommentar verfassen

