We proudly present: Die Blogshow.

Blogshow. Lesenswerte Blogs in den Weiten des www für Jungen und Mädchen.

Während meiner einer heute durch das Alltagsnichts trudelte, kam mir die Idee für eine neue Rubrik in den Sinn. Die Blogshow. In unregelmäßigen Abständen möchte ich hier von nun an andere Blogs vorstellen. Die direkt oder indirekt mit dem Thema Arbeit, Arbeitssuche und dem Leben zwischen Anschreiben, Absagen und Verzweiflungstaten zu tun haben. Krüppelsätze gab es heute gratis, darum ab durch die Mitte. Aber auch Blogs die wir selber gerne lesen und für absolut lesenswert halten, kommen mit in die Blogshow. Hauptsache Lesenswert. Yes!

Durch eine nette Leser-Mail bin ich auf den Blog www.finde-deine-aufgabe.de gestossen. Ich bin wirklich entzückt und blättere jetzt schon den dritten Tag in den Kategorien. In klarer Sprache mit einem schön mitschwingendem Unterton schreibt Peter Müller aus Berlin die Szenen des „Arbeitssuchendenalltags“.

Es gibt auch allerhand Tipps, sei es wenn es um die gezielte Stellensuche geht oder das Theater des Vorstellungsgespräches wird hier wunderbar beschrieben. Es wird auch die berechtigte Frage gestellt, warum sich beide Seiten dieses Prozedre immer noch antun. Aber das ist nur ein kleiner Teil der tollen Rubriken.

Sehr schön finde ich persönlich auch die Zitatensammlung. Alles in allem eine sehr Runde Angelegenheit zum Thema Arbeit und Arbeitsuche. Hier wird nichts schön geredet, sondern es geht nackt und ehrlich um’s Ganze. Und das gefällt mir.

Klickt doch mal rein.

©Rose

We are nominated:

Vote for us:

Mädchenmannschaft

Ein Kommentar zu “We proudly present: Die Blogshow.

  1. Hi Rose!
    Danke für die nette Vorstellung, hat mich riesig gefreut! Im März gibt’s eine Veranstaltung (2 Termine) mit mir in Berlin, bei denen ich über die Stellensuche ohne Bewerbung spreche. Ist umsonst. Wie aus den Blogbeiträgen gewohnt mit vielen quergedachten Denkanstößen und Tipps, wie man einen ganz weiten Bogen um das ganze Bewerbungsbrimborium mitsamt Personalabteilungen & Co. macht. Ich freue mich schon drauf! Weitere Infos gibts in meinem Blog auf der rechten Seite unter „Veranstaltungen“.
    Viele Grüße und weiter so!
    Peter

Kommentar verfassen

