Ansehtipp.

Gestern lief eine sehr gut gemachte Doku über den ehemaligen Ehrenamtlichen Ombudsmann der ARGE Duisburg. Mehrere erschütternde Fälle aus dem ganz gemeinen ARGE Alltag wurden hier unter die Lupe genommen – immer war die ARGE im Unrecht. Highlights: Stotternde Pressesprecherin der ARGE Duisburg sowie ein unmenschlich wirkender Leiter der ARGE Dusiburg. Am Ende „schmeißt“ der Leiter den Ehrenamtlichen „raus“. Obwohl der nie angestellt war, sagt er Leiter der ARGE, habe er sich so zu verhalten wie ein Angsteller.

Herr Schoch, der geschasste Helfer der gebeutelten HartzIV Empfänger ist wirklich nur zu loben. Unbedingt anschauen.

Donnerstag, 03. September 2009, 14.15 – 15.00 Uhr (Wdh.)

Weitere Infos beim WDR.

http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2009/0831/index.jsp

Oder in fünf Teilen hier….

http://www.youtube.com/watch?v=AopHU5J4y04&feature=PlayList&p=8808E45BAC372489&index=0

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s